Unser Trainer Marcel Kieliszek hatte große Probleme, überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufzustellen, denn Torhüter Marc Schulze fiel coronabedingt aus, für ihn stand Fabio Wossog im Tor. Auch Martin Grießer konnte urlaubsbedingt nicht mitwirken und Yannik Rutschmann musste dann kurz vor Spielbeginn auch noch passen. So mussten dann Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen. Bereits in der Anfangsphase hatten dann die Gastgeber die erste große Möglichkeit, aber sie trafen nur das Außennetz. In der 9. Minute hatte dann Spielführer Lucas Jehle auf Seiten der Gastgeber eine weitere gute Gelegenheit, aber auch er setzte seinen Kopfball neben das Tor. Auch unser Lucas hatte in der 17. Minute eine gute Kopfballmöglichkeit, setzte seinen Kopfball aber etwas zu hoch an. Kurz darauf hatte Fabio de Palma eine weitere Gelegenheit, die er aber leider auch nicht nutzen konnte. In der 25. Minute konnte Jonas Rudigier gerade noch klären und kurz darauf war es dann wieder Fabio Wossog, der einen Schuss aus kurzer Distanz gerade noch abwehren konnte. In der 31. Minute traf dann Märle innerhalb von Sekunden zweimal die Oberkannte der Torlatte. Auch die Gastgeber hatten dann 1 Minute später bei einem Pfostentreffer kein Glück und Fabio zielte kurz darauf auch wieder nur um cm am Tor vorbei.
2 Minuten später war es dann wieder Märle, der den Führungstreffer nur knapp verfehlte. Diesen erzielte aber dann Robin Nohl in der 43. Minute. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte verpasste dann Moritz Rotzinger den Ausgleichstreffer nur ganz knapp.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für unsere Mannschaft: Robin Nohl setzte ganz stark Pasi ein, der den 2. Treffer für unsere Mannschaft erzielte. Und nur 2 Minuten später folgte dann fast schon die Vorentscheidung, als er auch noch den 3. Treffer an diesem Tag erzielte. Und in der 57. Minute dann fast noch ein weiteres Tor, als ein Heber von ihm knapp über das Tor ging.
Doch nun besannen sich die Gastgeber noch einmal und machten gehörigen Druck auf unser Tor. In der 67. Minute erzielte Philipp Kirves den 1. Treffer für die Gastgeber und Moritz Rotzinger machte kurz darauf sogar das Anschlusstor. Jetzt begann wieder das Zittern bei unserer Mannschaft, zumal Schiedsrichter Marcello Disca seine klare Linie aus der 1. Halbzeit verloren zu haben schien.
Aber unsere Mannschaft kämpfte sich durch bis zum Schluss und auch der lange verletzte Ralf Sutter ließ sich noch einwechseln und half so der Mannschaft, die 3 Punkte aus Albbruck mitzunehmen
Fazit: Wichtiger Sieg für unsere neu formierte Mannschaft, die auf zahlreiche Spieler nicht zurückgreifen konnte!