Unsere Mannschaft hatte gleich zu Beginn des Spiels eine erste Möglichkeit, doch die Gäste aus Stühlingen gingen im direkten Gegenzug durch Marius Böhler mit 0:1 in Führung. Das war dann natürlich schon ein Schock für unsere Mannschaft. Aber sie schüttelte sich kurz durch und kam dann ihrerseits zu Gelegenheiten. So verfehlte Pasi das Tor in der 14. Minute nur knapp und nur 3 Minuten später scheiterte Yanik an Gästetorhüter Nanavecc. In der 27. Minute zielte dann Fabio Merz ebenfalls über das Tor. Und auch Pasi hatte kurz darauf mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze kein Glück, auch diesmal flog der Ball knapp über das Tor. Wenig später hatten die Gäste dann die nächste Gelegenheit, aber auch sie zielten neben das Tor. Nach einem Foul an Yannik ging der Freistoß von Rudi ebenfalls nur knapp vorbei. Nur kurz darauf die nächste gute Gelegenheit für die Gäste, aber Marc konnte den Ball gerade noch unter der Latte klären. Dann war wieder Yannik an der Reihe. Die erste Möglichkeit vergab er noch, aber Sekunden darauf erzielte er den umjubelten Ausgleichtreffer, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.
Die 1. Möglichkeit nach der Pause hatte dann Ralf in der 51. Minute, aber er verzog genauso wie 2 Minuten später Packo. Kurze Zeit später scheiterte Pasi dann am Gästetorwart. In der 60. Minute machte er dann alles richtig, als er Yannik einsetzte, der dann den Führungstreffer für unsere Mannschaft erzielte. In der 66. Minute versuchte es Pasi aus der Distanz, da der Torwart weit aus dem Tor geeilt war. Aber auch dieser Versuch brachte nichts ein. Kurz darauf versuchte er es erneut, diesmal ging der Ball aber über das Tor. In der 75. Minute hatte Fabio Merz die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, aber er scheiterte vom Elfmeter-Punkt am Gästekeeper. Nur kurz darauf ging Pasis wiederum nur knapp vorbei. In der 82 Minute vergab Marius Böhler eine gute Möglichkeit für die Gäste, die das Spiel noch hätte kippen können. Pasi machte dann aber in der 84. Minute alles klar, als er das 3:1 für unsere Mannschaft erzielte. Fabio hätte das Ergebnis sogar noch weiter ausbauen können, aber er scheiterte am Pfosten.
Fazit: Unsere Mannschaft hat sich bei diesem Spiel etwas für die bittere Klatsche in der Vorsaison rehabilitiert. Auf jeden Fall hat heute die Einstellung aller Spieler gestimmt. Am kommenden Wochenende geht es zum SV Rheintal. Auch in diesem Spiel muss wieder jeder Spieler dieselbe Einstellung an den Tag legen und darf sich v.a. nicht von den Gastgebern und ihrer Spielweise provozieren lassen. Dann ist auch dort ein Punktgewinn möglich. Die Geißlinger Fans werden Euch auf jeden Fall wieder unterstützen. (G.)
Leave a reply