Das Spiel begann sehr unglücklich für unsere Mannschaft, denn kurz vor dem Spiel musste Yannik verletzungsbedingt passen! Und unglücklich ging es dann auch weiter, denn nur 5 Minuten später gingen dann die Gastgeber durch Marius Hass nach einem Freistoß in Führung. Wenig später hatte dann Pasi die 1. Gelegenheit für unsere Mannschaft, doch er scheiterte an Torwart Altenburger. Praktisch im Gegenzug verhinderte Marc den 2. Treffer der Gastgeber und kurz darauf scheiterte dann Robin am Torhüter der Gastgeber.
In der 20. Minute setzte Marvin Kieliszek den Ball knapp vorbei. Die nächste Möglichkeit hatten dann wieder die Gastgeber, aber diese brachte auch nichts Zählbares ein. In der 35 Minute sah dann Leon Burchhardt die Gelbe Karte nach einem Foul an Ralf. Kurz darauf scheiterte derselbe Spieler dann an Marc.
Die 2. Hälfte begann dann auch wieder mit einer guten Möglichkeit für die Gastgeber, doch Robin Wagner vergab diese. Und in der 61. Minute hatte dann unsere Mannschaft viel Glück, als der Ball nur knapp an unserem Tor vorbei ging. Im Gegenzug konnte Torhüter Altenburger gerade noch klären und nur kurz darauf war wieder Marc der große Rückhalt unserer Mannschaft. Dann hatte Ralf 2 gute Gelegenheiten für unsere Mannschaft, die aber leider nicht den erhofften Erfolg brachten. Pasi zielte dann in der 88. Minute noch einmal knapp vorbei, dann wurde in der Nachspielzeit nochmals eine sehr gute Freistoßmöglichkeit verschenkt.
Fazit: Eine mehr als unnötige Niederlage für unsere Mannschaft. Sicherlich hat der kurzfristige Ausfall von Yannik viel dazu beigetragen. Und dass es wieder ein sehr körperbetontes Spiel werden würde, das wusste man vorher auch schon!
Am kommenden Sonntag muss man aber einen Zahn zulegen, um das Heimspiel gegen Obersäckingen siegreich zu gestalten. Vor allem die Freistoßvarianten sollten mal überdacht und eventuell geändert werden! Vielleicht kann man ja mal mit „Schmackes“ schießen und es nicht nur mit „halblebigen“ Flanken“ zu versuchen.…
G.
Leave a reply