Die erste Möglichkeit für unsere Mnnschaft hatte Bomsi schon in der 4. Minute, aber sein Distanzschuss ging nur knapp über das Tor. Die nächste Gelegenheit hatte kurz darauf Aaron, doch er kam nicht richtig zum Kopfball. Wenig später versuchte es dieser ebenfalls mit einem Distanzschuss, der aber auch nichts Zählbares einbrachte. In der 14. Spielminute fiel dann doch der Führungstreffer für unsere Mannschaft, als Packo den freistehenden Robin sah, der das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Nach einem Freistoß von Fabio Merz in der 20. Minute verhinderte dann der Lauchringer Torhüter Strittmatter den nächsten Treffer für unsere Mannschaft. Dass man bis dahin mit den Torchancen recht fahrlässig umgegangen war, zeigte sich dann in der 24. Minute, als Sandro Schätzle den Ausgleich erzielte. Doch nur 5 Minuten später gelang Robin Nohl der erneute Führungstreffer für unsere Mannschaft. Kurz darauf konnte Lauchringens Schlussmann gerade noch bei einem Freistoß von Ralf klären und bei einem Freistoß von „Rudi“ reagierte dieser erneut ganz stark und verhinderte einen weiteren Gegentreffer vor der Pause.
Nach der Halbzeit machte unsere Mannschaft mit dem Chancenwucher weiter. Beste Möglichkeiten blieben ungenutzt und unsere Mannschaft konnte sich dann erneut bei Marc bedanken, der in der 61. Minute sensationell rettete. In der 70. Minute scheiterte dann Ralf erneut an Lauchringens Keeper, der dann kurz darauf auch noch das Glück des Tüchtigen hatte, als ein Freistoß von Rudi knapp über das Tor ging. In der 73. Minute erzielte dann Ralf mit einem weiteren Freistoß das 3:1 für unsere Mannschaft. Dass damit aber das Spiel nun endgültig entschieden sein sollte, war nur eine Vermutung, denn Lauchringen gab nicht auf. Und in der Nachspielzeit erzielten die Gäste durch Magnus Kaiser sogar noch ihren 2. Treffer!
Aber unsere Mannschaft brachte dann den Heimsieg doch noch über die Zeit
Fazit: Am Ende hat man 3:2 gewonnen und wieder 3 Punkte mehr auf dem Konto! Allein das zählt. Natürlich hat heute mit Pasi ein ganz wichtiger Spieler gefehlt, aber das darf keine Entschuldigung sein, denn wir haben trotz allem einen guten & großen Kader!
Am kommenden Samstag geht es nun zum FC Bad Säckingen. Dies wird sicher auch kein einfaches Spiel werden, das haben wir ja vor 2 Jahren festgestellt. Immerhin haben wir damals das Spiel dann siegreich gestalten können Aber auf den damaligen Lorbeeren darf man sich nicht ausruhen, sondern muss erneut um die Punkte fighten!
(G.)
Leave a reply