Nach einem Wochenende spielfrei war die noch ungeschlagene SG Weilheim-Gurtweil bei uns zu Gast. Unsere Mannschaft wollte nach zwei Niederlagen zuletzt wieder Punkte einfahren.
Unserer Mannschaft gelang ein Traumstart. Bereits in der zweiten Minute fing Pascal eine verunglückte Klärungsaktion des gegnerischen Torwarts ab und netzte ein zum 1:0. Nach dem Führungstreffer war unser Team gut im Spiel, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Gäste aus Weilheim kamen kaum zu Chancen. Nach 20 Minuten wurde das Spiel offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Es wurde hitziger auf und neben dem Spielfeld und das Spiel glitt unserer Mannschaft langsam aus den Händen. Die 1:0 Führung konnte aber noch in die Halbzeit gerettet werden.
In der zweiten Hälfte dominierte der Gast das Spielgeschehen und unsere Mannschaft kam kaum mehr hinten raus. In der 65. Minute glichen die Weilheimer dann durch Jonas Eichkorn aus. Nur zwei Minuten später hatte der Gast dann sogar die Chance per Elfmeter in Führung zu gehen, doch Fabio parierte klasse und konnte den Ball im Nachfassen sichern. In der 73. Minute fiel dann aber trotzdem der Führungstreffer für Weilheim-Gurtweil durch Julian Emmerich, der schon zuvor ein paar gute Möglichkeiten liegen ließ. Die größte Chance für unser Team in der zweiten Hälfte hatte Aaron in der 78. Minute. Nachdem der gegnerische Torwart weit draußen stand schloss Aaron aus 25 Metern ab, doch sein Schuss fand leider nur den Pfosten. Am Ende wurde es dann nochmal hitzig, mit vielen Fouls und kleinen Auseinandersetzungen. Doch unsere Mannschaft kam nicht mehr gefährlich vor das Tor und verlor mit 1:2.
Fazit: Nach einem guten Start und der frühen Führung gab man das Spiel Mitte der ersten Hälfte aus den Händen und kam kaum mehr gefährlich nach vorne. Die Gäste aus Weilheim hatten mehr Chancen und gingen am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz. Mit nur drei Punkten aus vier Spielen ist der Saisonstart unserer Mannschaft ziemlich missglückt. Im nächsten Spiel gegen Eggingen müssen wieder Punkte gesammelt werden.
Leave a reply