Am 9. Spieltag ging es am Sonntag für unsere Erste nach Rheintal, wo unsere Mannschaft an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen wollte.
Auf einem schwer bespielbaren Rasen fiel es beiden Mannschaften zu Beginn schwer, sich Chancen zu erspielen. Es ging vom einen Sechzehner zum anderen, ohne dass wirklich etwas passierte. Unsere Mannschaft hatte große Schwierigkeiten nach vorne Gefahr auszustrahlen und Rheintal kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld erzielte der SV Rheintal dann in der 36. Minute mit der ersten richtigen Chance des Spiels das 1:0. So ging es auch in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft nicht besser ins Spiel und es wurde wenn dann nach Standards ein klein wenig gefährlich. In der 61. Minute erhöhte Rheintal auf 2:0 und machte mit dem 3:0 per Freistoß in der 78. Minute den Sack zu. Es hätte durchaus auch noch ein Tor dazu kommen können, doch Marc hielt in den Situationen stark. Auch die Schlussoffensive, in der unsere Mannschaft nochmal etwas nach vorne versuchte, brachte nichts ein. Endstand 3:0.
Fazit: Durch Fehler vor dem 1:0 und 3:0 lud man den Gegner heute ein zum Tore schießen und geht somit wieder leer aus. Mit nur 6 Punkten aus 9 Spielen steht unsere Mannschaft an zweitletzter Stelle in der Tabelle und muss dringend Punkte sammeln. Hoffentlich schon am kommenden Sonntag gegen Höchenschwand-Häusern. Bis dann.