Am Abend vor dem Vatertag empfing unsere erste Mannschaft im Nachholspiel den Tabellenzweiten FC Hochrhein. Um am Tabellenführer SV Waldhaus dran zu bleiben, war für die Gäste zwingend ein Sieg nötig. Unsere Mannschaft wiederum konnte mit einem Sieg nochmal ein paar Plätze nach oben klettern.
Beide Temas starteten gut in das Spiel und suchten den Weg nach vorne. Sowohl auf Seiten der Gäste als auch auf unserer Seite gab es einige gute Abschlüsse. Einer dieser Abschlüsse unserer Mannschaft führte in der 18. Minute zu einer Ecke, bei der Robin Nohl genau richtig stand und zur 1:0 Führung einschob. Danach spielten die Gäste stärker auf und das Spiel wurde etwas ruppiger. Dennoch gelang es unserer Mannschaft, den Fokus nicht zu verlieren und weiter den Weg nach vorne zu suchen. Aber auch die Gäste hatten weiter gute Abschlüsse, vor allem nach den guten Standards von Zipfel. Trotzdem konnte unser Team nach 26 Minuten durch Lukasz die Führung ausbauen und erhöhte auf 2:0. Ein wichtiger Treffer, da die Gäste am Ausgleich gearbeitet haben. Das Spiel blieb trotz der Führung allerdings immer noch ziemlich ausgeglichen und nach einem 30 Meter Schuss von Hass wäre fast der Ausgleichstreffer gefallen, doch die Latte war auf unserer Seite. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Unsere Mannschaft kam nach der Halbzeit wieder gut ins Spiel und konnte in der 55. Minute auf 3:0 erhöhen, allerdings mit lauten Protesten der Gäste. Nachdem unser Team den Ball in der eigenen Hälfte erobert hat, blieb ein gegnerischer Spieler liegen. Das blieb von unserem Team allerdings unbemerkt und Robin Nohl erzielte aus diesem Angriff das 3:0. Anschließend kochten die Gemüter der Gäste hoch, woraufhin der gegnerische Trainer die rote Karte sah. Danach beruhigte sich das Spiel wieder und es gab nicht mehr so viele Torchancen wie zuvor. In der 79. Minute war dann für unser Team die Chance da, den Sack endgültig zu zumachen, doch Lukasz traf nur den Pfosten. Kurz vor Spielende erzielten die Gäste dann noch den 3:1 Anschlusstreffer durch Keslinke, der dem Sieg für unser Team allerdings nicht mehr gefährden konnte.
Durch den starken 3:1 Sieg konnte unser Team in der Tabelle auf den 5. Platz springen und verabschiedete sich somit endgültig aus dem Abstiegskampf. Bereits am Samstag heißt der Gegner wieder FC Hochrhein und wir hoffen auf ein ähnlich gutes Ergebnis.